Sie sind hier: Das Team

Voller Name: Christopher Duncan Turk

Schauspieler: Donald Faison

Sprecher: Sebastian Schulz

Funktion: Er ist J.D.'s bester Freund deshalb spielt er auch eine zentrale Rolle in der Serie. Die meisten seiner Erlebnisse stehen mit OP und seiner Beziehung mit Carla in Verbindung.

Familiärer Hintergrund: Über Turks Vater weiss leider nichts. Turk's Mutter hat ihren ersten Auftritt in Episode 1x18. Allerdings mag Turk seine Mutter nicht wirklich, da sie, wie Carla, viel zu bevormundet ist. Turk's Bruder ist ein erfolgreicher Geschäftsmann der in Turk's Kindheit im Gegensatz zu J.D.'s Bruder gut für ihn gesorgt hat und auch viel in Turk's Zukunft investiert hat.

Christopher Duncan Turk



Art: eingebildet, selbstbewusst, meistens souverän, relgiös

Beste Freunde: J.D.: Er studierte mit ihm zusammen Medizin und lebten bis zur Episode 4x24 in der selben Wohnung. Beide hatten immer Angst, schwul zu werden wie man in Episode 2x01 sieht. Sie pflegten auch eine lange Zeit gewisse Berührungsängste: In Episode 5x21 wird davon gesprohchen, dass Turk sich immer davor scheute, JD früher zu umarmen und sich erst mit der Zeit getrauten, als sie sich besser kannten, dies zu machen. In einer Folge wird auch die Angreifbarkeit auf Turk's Männlichkeit thematisiert. Falls man auch nur einen Hauch von femininität an seiner PErsönlichkeit erkennen könnte, fühlt er sich sofort verletzt und wehrt sich mit kindischen Methoden. Sehr gut lässt sich das auch in Episode 5x19 zeigen, da Carla mal meint, dass Turk und seine Mutter vor einem Jahr rumgeschmust hatten. Darauf reagierte Turk mit dem Zitat: "Du bist nur neidisch weil deine Mutter schon tot ist". Dies zeigt wiederum die Verletzlichkeit von Turk.
Als JD vorhatte, Carla und Turk's Beziehung wieder aufzufrischen, ging JD mit Carla aus und wollte sie überzeugen, wieder zu Turk zu ziehen. Als sie, leicht angetrunken, in Elliots Appartement ankamen küssten sie sich. Carla gestand dies am nächten Tag Turk. Ihre Beziehung wurde nur für die nächste, darauffolgende Episode betrübt, später verlief alles so wie es früher einmal war. Sonst trübten nur kleine Dinge ihre "Beziehung". Beispielsweise besorgte er für ihn und JD einen Job. Statt aber JD seinen vollen Verdienst auszuzahlen, nämlich 300$, behielt er 100$ für sich. Auch findet Turk, dass JD ziemlich nerven kann, wie man in Episode 5x20 sehen kann. Carla: Er ist seit Episode 3x24 mit Carla verheiratet. Sie lernten sie in der ersten Episode der Serie kennen(1x01) und in Episode 2x13 mache Turk Carla einen Antrag, allerdings stimmte Carla erst in Episode 2x15 zu. In Episode 5x16 erfährt man das Carla schwanger ist. Ihre Bezeihung ist durch kleinere Konflikte geprägt, allerdings hat das ihr Verhältnis nie längerfristig verändert.
Dr. Todd Quinlan: Er arbeitet mit ihm zusammen im OP und sie haben die Angewohnheit vor jeder Operation mit einem Basketballmatch zu entspannen.



Feinde: Carla's Bruder Marco: Seit ihrer ersten Begegnung zwischen MArco und Turk verbindet sie abgrundtiefen Hass. Als Turk seinen Wagen parkt (bei der Beerdigung von Carla's Mutter) hält er Marco für einen Park-Boy ( aufgrund einer Weste die er getragen hat ) und wirft ihm den Schlüssel des Autos zu und meint, er soll ja aufpassen, da es ein Leihauto ist und er keine Spritztouren machen sollte. Kurz vor Carla's Hochzeit sollte Turk die Aufgabe übernehmen, Marco vom Flughafen abzuholen. Jedoch vergass er das im gazen Trubel der Hochzeitsvorbereitungen und Marco musste mit einem Viehlader zum Sacred Heart fahren. Marco revanchierte sich, indem er einen Treueschwur verfasste, den Turk vergessen hatte zu schreiben. Statt aber einen selbsterdachte Treueschwur für Turk zu schreiben, kopierte er ein Zitat aus Harry & Sally 1:1. Da Carla den Film gekannt hat, wurde sie tierisch sauer auf Turk.

Beziehungen: Carla, die ernsthafte Beziehung
Jenny, die Bedienung